Wie findest Du dein Öl am einfachsten?

Du hast dir die Minute Zeit genommen, super! Hier zeigen wir dir verschiedene Wege schnell Dein richtiges Öl zu finden. Wer will schon länger mit Öl beschäftigen - außer dem YourOil-Team vielleicht.

Die Suchzeile und die Kategorien

Du kennst bereits den Namen des Produktes oder sogar seine Artikelnummer? Dann geht es recht schnell bis Du dein Öl gefunden hast. Benutze dafür die Suchzeile rechts oben auf der Your Oil-Seite. Um die Produkte grob auszuwählen kannst du auch die Kategorieleiste im oberen Drittel der Seite nutzen.

Searchbar1_YourOil24

Probiere die Suche hier:

Die Filterfunktion im YourOil-Shop

Hast Du Angaben wie die Freigabe oder Qualifikation vom Hersteller aus dem Handbuch oder einer alten Ölflasche - dann bist Du schon fast am Ziel. Einfach im Filter suchen und markieren - schon werden Dir die passenen Öle angezeigt.

Filterbar_YourOil24

Die Betriebsanleitung deines Fahrzeuges

Zu jedem Auto gibt Dir der Fahrzeughersteller eine sogenannte Betriebsanleitung. Welches Öl du brauchst ist meist unter dem Punkt "Hilfs- und Betriebsstoffe" aufgeführt. Hier gibt der Fahrzeughersteller meist eine Markeneigene Norm und die benötigte Visikosität an.

Zum Beispiel: VW-Norm 504 00 / Viskosität: 5W-30